Ballaballa-Balkan

Der Podcast für Polemik und Palaver vom Ballaballa-Balkan. Mit dem grimmigen „Kroaten“ Danijel Majić und dem Nationalismusbehinderten Krsto Lazarević.

Extra: BALLABALLABLEIBURG TOTAL!

Krsto und Danijel waren dieses Jahr wieder in Bleiburg, um sich das sogenannte “Ustascha-Gedenken” erneut vor Ort anzuschauen. Dieses Jahr lief die Veranstaltung erstmals ohne den Segen der österreichischen Kirche ab. Und das merkte man. Dummerweise ist Danijel auch noch Velimir Bujanec begegnet. Wie das ausgegangen ist, erfahrt hier ebenso, wie die Hintergründe der Veranstaltung … Continued

Krsto und Danijel waren dieses Jahr wieder in Bleiburg, um sich das sogenannte “Ustascha-Gedenken” erneut vor Ort anzuschauen. Dieses Jahr lief die Veranstaltung erstmals ohne den Segen der österreichischen Kirche ab. Und das merkte man.

Dummerweise ist Danijel auch noch Velimir Bujanec begegnet. Wie das ausgegangen ist, erfahrt hier ebenso, wie die Hintergründe der Veranstaltung und wie sie sich in diesem Jahr dargestellt hat.

Was soll man sagen? Es war die volle Dröhnung! Ballaballa-Bleiburg Total!

Linkliste:

Informationen zum Angriff auf Danijel (Frankfurter Rundschau)

Danijels Artikel in der Frankfurter Rundschau

Wenn Journalisten angegriffen werden, sind wir alles das Ziel. Kommentar von Bascha Mika 

Krstos Reportage aus Bleiburg (Neues Deutschland) 

Bleiburg: “Ein faschistischer Aufmarsch hat in einer Demokratie nichts zu suchen” (Der Standard) 

Die Seite des AK Pliberg/Bleiburg

Broschüre mit Hintergrund zum Treffen in Bleiburg

Artikel in der kroatischen Novosti zum Angriff auf Danijel (Kroatisch)