Ballaballa-Balkan

Der Podcast für Polemik und Palaver vom Ballaballa-Balkan. Mit dem grimmigen „Kroaten“ Danijel Majić und dem Nationalismusbehinderten Krsto Lazarević.

NvBB: Was hat es auf sich mit… MIRA FURLAN?

Lange versprochen, jetzt endlich umgesetzt. Neues vom Ballaballa-Balkan startet ein neues Format: Was hat es auf sich mit…? Darin nehmen sich Danijel oder Krsto (oder beide) ein Thema vor, für das in einer regulären Sendung nicht genug Zeit gewesen oder das bestenfalls am Rande erwähnt worden wäre. Kurz und knapp erläutern sie Hintergründe und Fakten. … Continued

Lange versprochen, jetzt endlich umgesetzt. Neues vom Ballaballa-Balkan startet ein neues Format: Was hat es auf sich mit…? Darin nehmen sich Danijel oder Krsto (oder beide) ein Thema vor, für das in einer regulären Sendung nicht genug Zeit gewesen oder das bestenfalls am Rande erwähnt worden wäre. Kurz und knapp erläutern sie Hintergründe und Fakten.

In dieser ersten Testepisode geht es um die kroatischstämmige Schauspielerin Mira Furlan, die am 20. Januar 2021 überraschend verstorben ist. Viele kennen sie als Darstellerin aus den US-Serien “Babylon 5” und “Lost”. Doch schon lange davor hatte Furlan eine beachtenswerte Karriere in Jugoslawien. Warum das kaum jemand außerhalb der Jugo-Bubble weiß und warum ihre Karriere abrupt endete, das erfahrt Ihr hier.

Und hier geht es noch zu Danijels Thread auf Twitter.