Episode 45Bešte Dunk! Ballaballa-Basketball All Stars

Es wissen ja alle: Wir Jugos sind verdammt gut im Basketball. Also alle. Von Geburt an. Oder zumindest waren wir es eine ganze Zeit lang. Ja, in dieser Episode geht es mal wieder um Sport. Den mit dem Korb: Košarka. Und welcher Fan hört nicht genau hin, wenn Namen wie Vlade Diva, Dražen Petrović oder Luka Dončić fallen.

Jugoslawien hat hervorragende Spieler hervorgebracht und auch die Nachfolgestaaten gehören nach wie vor zu den führenden Basketballnationen auf diesem Planeten. Doch woher kommt das? Warum ist Basketball auf dem Balkan so ein großes Ding? Und warum spielen die Top-Klubs immer noch in einer gemeinsamen Liga. Das alles erörtern Danijel und Krsto zusammen mit dem großartigen Fachmann und Lieblings-Nafri-Jugo Aleksandar Živanović.

Nebenbei erfahrt ihr, wieso sich die Zustände im Flüchtlingslager Lipa immer noch nicht verbessert haben, wieso ein Videogruß einen Bundestagsabgeordneten in die Bredouille gebracht hat und wie es Krsto und Danijel schaffen, auf dem Boden zu bleiben.