Episode 27Das Kosovo - Fest nicht flauschig

Das Kosovo ist... ja was denn eigentlich? Ein Staat wie jeder andere? Ein Para-Staat? Ein Mafia-Staat? Jedenfalls ein Land mit langer, komplizierter Geschichte und genau genommen einer noch komplizierteren Gegenwart. Schließlich hat nicht jedes Land einen Premierminister, der schon mehrfach wegen Kriegsverbrechen angeklagt wurde oder eine Opposition, die im Parlament mit Tränengas hantiert. Manche behaupten nach wie vor, das Kosovo sei Serbien. Aber das können Krsto und Danijel natürlich so nicht stehen lassen.

Außerdem verteilen die beiden in dieser Episode ein paar (vorerst nur verbale) Schellen an die Versager Jan Böhmermann und Olli Schulz, weil die es gewagt haben, in ihrem Billo-Podcast über den Balkan zu palavern. Und ihr erfahrt mehr über die Gay-Pride in Sarajevo, Krstos Kroatientour und den jüngsten Ärger mit dem slowenischen Atomkraftwerk Krško.