Episode 17No Land's Men. Die Roma und der Balkan

In dieser Episode reden Krsto und Danijel über... ja, wie sagt man denn jetzt richtig?

Schon die Frage nach der richtigen Bezeichnung für alle jene Gruppen, die in Westeuropa inzwischen gemeinhin Roma genannt werden, ist Teil des Problems - oder besser gesagt: vieler Probleme. Unter anderem über diese Frage aber diskutieren die beiden Ballaballa-Balkanesen dieses Mal. Natürlich geht es mal wieder schwerpunktmäßig um Ex-Jugoslawien. Aber auch über Deutschland wird überraschend viel geredet.

Darüber hinaus erfahrt Ihr, wie es in Slowenien nach der Parlamentswahl weiter gegangen ist, warum mal wieder um Grenzen geschachert wird und wie sich der zweite Platz der kroatischen Nationalmannschaft auf den Podcast und seine beiden Macher ausgewirkt hat.

Weiterführende Links