Episode 52PRIJATNO! Essen und Trinken im ehemaligen Jugoslawien

**Fleisch auf Fleisch mit Fleischsauce! Das ist ungefähr das, was den meisten Leuten einfällt, wenn sie an Jugo-Küche denken. Doch es gibt mehr. **

Und ganz von der Hand zu weisen ist das Klischee nicht - zumindest, wenn es darum geht, was man in jugoslawischen Restaurants im deutschsprachigen Raum so serviert bekommt.

Aber natürlich ernähren sich die Menschen im ehemaligen Jugoslawien deutlich abwechslungsreicher. Daher begeben sich Krsto und Danijel in dieser Episode auf eine kleine kulinarische Tour de Force und futtern sich einmal quer über den Balkan. Natürlich verraten sie Euch ihre Lieblingsgerichte - und auch was sie gar nicht leiden können.

Nebenbei erfahrt ihr, wieso Danijel manchmal serbische Restaurants kroatischen vorzieht, warum Krsto doch noch manchmal als Journalist arbeitet und was Alfred Biolek eigentlich zu jugoslawischer Küche zu sagen hatte.

Shownotes